Meine Leistungen

Ich messe, analysiere, bewerte und berate zu den Themen Gebäudeschadstoffe, Schimmelpilze, gesunde Raumluft und Trinkwasser.

Bei größeren Schimmelschäden oder bei Befall in hygienisch kritischen Bereichen biete ich einen mobilen Laborservice für die mikroskopische Analytik vor Ort. Dadurch kann sofort eine sichere Befallsabgrenzung erfolgen und die Sanierung kann ohne übliche Probenlaufzeiten beginnen. Durch die sofortige Überprüfung der Raumluft über Partikelproben werden eine unnötige Sperrung „auf Verdacht“ und ein damit verbundener Nutzungsausfall vermieden.

Jede Fragestellung ist in Umfang und Kompelxität einzigartig und wird von mir ebenso bearbeitet. Daher kann ich keine Pauschalpreise aufrufen. Nach einem ausführlichen Erstgespräch unterbreite ich Ihnen gerne ein individuelles und unverbindliches Angebot.